Perioden Power

21.11.2020 15-18 Uhr

Welcome to crampy island.
Fast jede Frau kennt es; das Blut fängt an zu fließen und der Uterus lässt so richtig die Sau raus. Es krämpft, zieht und schmerzt. Die Laune ist im Keller. Bei der einen kommt das innere Raubtier raus, bei der anderen das leidende Entlein. Auf jeden Fall geht es vielen von uns mit den ersten Tagen der Periode nicht wirklich wunderbar.
Wissen rund um den Zyklus und vor allem dem eigenen Körper, das Spüren von Bedürfnissen und einige kleine Hilfsmittel können hier Linderung verschaffen.
Da jede von uns einzigartig ist und ihre eigenen Bedürfnisse haben, gibt es keine Pauschallösung für Menstruationsbeschwerden. Aber viele viele Möglichkeiten die eine jede von uns erkunden kann. So wird der crampy uterus wieder zum Cuterus.
In diesem Workshop erkunden wir;
*Yogapositionen für Unterleibskrämpfe und Co. - aktiv und eher passiv
*Atemübungen
*Meditationen für die Verbindung mit deinem Uterus
*Hintergrundwissen rund um die Periode
Ihr erhaltet ein Handout für euren Menstruationsalltag.
Außerdem wollen wir uns austauschen, was jeder von uns gut tut. Denn allein das wissen, dass wir mit unseren Beschwerden nicht allein sind und Inspiration von anderen Frauen* können Wunder bewirken. Let's empower each other.
Für alle menstruierenden Menschen.
Der Workshop its begrenzt auf 15.
Investition:
35-50€
in Kombi mit „Bodywork & PMS“ beide WS: 65-85€
Anmeldung an hallo@lotta-faidini.de