Bodywork & PMS

21.11.2020  10-13 Uhr

Kennst du das? Du könntest plötzlich anfangen zu heulen oder tust es vielleicht auch? Dein Appetit schreit nach Schokolade, Eis und Pizza? Deine Brüste platzen gefühlt fast schon und dein Bauch ist aufgebläht?In deinem Unterleib fängt es schon an zu rumoren und dein Gemüt wechselt sich schneller als die Farben eines Chamäleons?
All das (und noch mehr) können Symptome des Prä-Menstruellen Syndrom (PMS) sein. Statistiken zu Folge leiden mindestens die Hälfte aller Menstruierenden darunter.
Besonders in den eh schon dunklen Wintermonaten kann die PMS einem ganz schön die Laune verhageln.
Eine bewusste, liebevolle und wertschätzende, dennoch ehrliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und Geist kann Hilfestellungen leisten die Symptome zu lindern oder sogar ganz zu heilen.
Was du in diesem Workshop lernen wirst:
*Hintergrund Informationen zu deinem Zyklus und Ursachen und Symptomen von PMS
*Yogaübungen die dir helfen
*intuitive Bewegung und Tanz
*Atemübungen
*Meditationen
*Inputs zu „zyklusgerechter“ Ernährung

Ihr erhaltet ein Handout mit allen wichtigen Informationen und einigen „Schlüssel-“Asanas für euren Alltag zuhause.
Außerdem ist Zeit und Raum für den Austausch mit anderen Frauen*
Der Workshop liefert keine Pauschallösung für PMS. Jede von uns ist einzigartig und so ist auch der Umgang mit der PMS vielfältig. Dieser Workshop liefert dir verschiedene Möglichkeiten, die du dann für dich erkunden kannst und so deine ganz eigene PMS-Wohlfühlformel finden kannst.
Für alle menstruierenden Menschen.
Der Workshop ist begrenzt auf 15 Menstruierende.
Investition:
35-50€
in Kombi mit „Perioden-Power“ beide WS: 65-85€
Anmeldung an hallo@lotta-faidini.de